Das Programmheft von 2019

Das Jahr 2019 bietet nicht nur eine Reihe von zeithistorischen Jahrestagen, sondern wichtige demokratische Ereignisse wie die Europa-Wahlen Ende Mai.

Die Gustav-Heinemann-Bildungsstätte freut sich, das neue Jahresprogramm zu präsentieren. 15.000 Hefte unseres Programms wurden gedruckt und an viele Interessent*innen verschickt. Die Seminare zu verschiedenen Themenbereichen der politischen Bildung können ab sofort bei uns gebucht werden. Wir empfehlen die Anmeldung per e-Mail oder hier über unsere Homepage.

Das Programm 2019 bietet neben unseren Klassikern wieder einen Themenschwerpunkt. Afrika steht im Fokus: in zunächst 8 Seminare werfen wir einen breiten Blick auf den Kontinent, dessen Geschichte, Entwicklungen und Herausforderungen.

Mit einer ganz neuen Seminar-Kategorie widmen wir uns Fragen zur "Zukunft der Sozialdemokratie". Damit möchten wir als Gustav-Heinemann-Bildungsstätte unseren Beitrag als historisch-politischer Bildungsträger zu den großen Herausforderungen und grundlegenden Fragen der Sozialdemokratie in Deutschland und Europa leisten.

Das Programmheft kann als PDF-Datei gleich hier heruntergeladen werden!

Anmeldungen
per E-Mail an: info@heinemann-bildungsstaette.de
Online: Seminarübersicht